Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Re: Spex
BrundleflyFür einen April-Scherz ist das ja schon reichlich spät. Ärgerlich auf jeden Fall. Mir gefiel die Spex in der Wetzker/Kedves-Ära richtig gut. Und wenn da nun die ganze Mannschaft abspringt, riecht das nach einer kompletten Neuausrichtung. Hm.
War es nicht so, dass die bisherigen Chefredakteure gekündigt haben, nicht die gesamte Redaktion? Ich bin mir aber nicht sicher. Ich kenne natürlich die Hintergründe nicht, aber mir war die Spex in der letzten Zeit eindeutig zu abgehoben. Was mich besonders gewurmt hat, war, dass die Musikthemen eigentlich das schlechteste am Heft waren, sowohl in Auswahl wie an Präsentation. Ich nehme die Spex als unglaublich anstrengendes Magazin wahr, dass im Verhältnis zur pompös-intellektuellen Sprache und immer wieder zelebrierten Bedeutung, die es haben will, zu wenig Ertrag liefert. In den Musikbeiträgen jedenfalls, das sind aber auch die einzigen, für die ich das Heft kaufen würde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.