Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Re: Spex
John BillDie Zeit zu diesem Unfug. Danke.
Und Diedrich Diederichsen in der FAZ.
Beide Ansichten haben durchaus was für sich.
Insbesondere DD kann ich zustimmen bei seinem letzten Punkt. Man muss sich endlich frei machen von dieser erzwungenen Schnelllebigkeit, diesem sofort reagieren Müssen. Eine gute Kritik braucht Zeit zur Auseinandersetzung mit ihrem Objekt. Da sehe ich auch eine Chance für Printmedien. Das heißt aber auch, sich in Geduld zu üben. Wer hier immer gleich kräht, wenn die nächste Woche erscheinende Platte seiner Lieblingsband noch nicht ausführlich besprochen wurde, der sollte vielleicht wirklich nur noch in Blogs und Foren lesen.
PS: Das widerspricht übrigens nicht meiner ursprünglichen Einlassung. Ich hatte da ja schon bemerkt, dass es die ausführliche Auseinandersetzung mit einer Platte, einem Künstler nicht obsolet macht, wenn man ein so genanntes Pop Briefing einführt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!