Re: Spex

#2775851  | PERMALINK

go1
Gang of One

Sonic JuiceUnd wie findest Du das Heft, Go1?

Ich bin ja noch nicht zum Lesen gekommen, weil ich mit dem inspirierenden Editorial beschäftigt war… ;-)
Es sind viele Themen dabei, die mich interessieren, sonst hätte ich das Heft auch nicht gekauft (ich hab kein Abo). Beim Durchblättern hatte ich den Eindruck, Max Dax habe das halbe Heft geschrieben (Mangel an Autoren wohl, aber zum Kennenlernen des Neuen nicht schlecht). Das neue Aussehen des Heftes ist okay, auch wenn’s mir weniger gefällt als das alte (ich habe SPEX ja zuletzt für das bestaussehende Musik- oder Popkulturmagazin überhaupt gehalten). Die Plattenkritiken sollten bitte wieder mehr werden (nicht unbedingt die längeren Besprechungen, aber ich will die früheren Spezialrubriken zurück).
Gelesen und für gut befunden habe ich den Text über LCD Soundsystem. Und weil ich Dominick Birdseys Bemerkung in diesem Thread gesehen hatte, habe ich die Besprechung des Stooges-Albums schon gelesen. Wenn der Autor Recht hat („ein solides Stück Rock’n’Roll-Handwerk“ oder so ähnlich), dann bin ich zufrieden – dann ist es nicht peinlich, und mehr sollte man nicht erwarten (so interpretiere ich auch diesen Text: „Erwartet nicht zuviel!“). Als Mike Watt als Firehouse-Bassist vorgestellt wurde, bin ich aber zusammengezuckt – das ist Schlamperei.
Na ja, eventuell später mehr, wenn ich das Heft tatsächlich gelesen habe.

--

To Hell with Poverty