Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Re: Spex
Ich bin verblüfft. Das Heft ist ja wirklich großartig! Habe es eben erst gekauft und nur ein paar Artikel durchgeschaut, aber da steht genau das drin, was ich mir von einem Popkultur-Magazin im Monat März 2007 erwarte.
Ausführliche Interviews mit Nick Cave, Blumfeld, Mark E. Smith, Artikel über LCD Soundsystem, Twin Peaks, die Documenta, Pasolini, das lange Feature zum Berliner Rap-Undergound, die verschwenderisch langen Stadtreportagen zu Houston und Tiflis (allein diese unglaublichen Fotos!). Und sogar Dylan hat sich in die SPEX eingeschlichen, huch!
Die Fotos sind alle toll, die Texte kann man jetzt glücklicherweise ohne Lupe und Stirnfalten lesen. Die Anzahl der Plattenkritiken ist für mich auch nebensächlich. Das Editorial fand ich übrigens durchaus lesenswert, wenn man sich neben all dem Rückblick auch eine Ansage zur eigenen Heftkonzeption gewünscht hätte. Aber es zeigt recht deutlich Reiz und Ärgernis der SPEX-Vergangenheit.
Wenn jetzt das Niveau der Texte durchgehend hält, was die Themenauswahl verspricht, haben sie in mir wieder einen Dauerleser gefunden.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)