Re: Spex

#2775699  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

TARKUSpseudointellektuelle ( = eine der urtypischsten Eigenschaften von SPEX !)

Jaja, die alte Leier: Werke, die einem schwer im Magen liegen, sind natürlich immer pseudo-intellektuell. Hamburger Schule: pseudo; SPEX: pseudo! Godard: pseudo!! :-)

Was willst Du damit andeuten? Dass die SPEX-Schreiberlinge nur so tun, als hätten sie Ahnung? (das impliziert „pseudo“ = so tun als ob). Dann lägst Du damit ziemlich falsch. Die SPEX war ja nun seit Anfangszeiten Sammelbecken für die linke Intelligenzja, Diederichsen, Götz, Dath…. Die wissen schon alle, worüber sie schreiben.

Natürlich gab immer viele Artikel, die zu verkrampft, verbissen und intellektuell sind (ohne pseudo!), die also ohne Not mit soziologischen Phrasen und Insider-Wissen aufgepumpt wurden. Das macht sie nicht dumm, aber verunglückt, da sie mehr Leser als nötig ausschließen.

Ansonsten kann man natürlich auch Focus lesen, die denken ja bekanntlich immer an den Leser.;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)