Re: Paul Weller

#275933  | PERMALINK

realman

Ich war gestern auch in Köln und bin in meinen Eindrücken noch ein wenig zwiegespalten.

Vorab muss ich gestehen, dass ich wohl noch nie mit so wenig Vorkenntnis über das Song-Repertoire des jeweiligen Künstlers in ein Konzert gegangen bin. Bis auf „All mod Cons“ und ganz wenigen Solo-Stücken (die bekannten Stücke wie „Wild Wood“ oder „You do something to me“), kenne ich so gut wie nichts aus Wellers Kosmos.

Die Vorband „The Vals“ hat mir jedenfalls recht gut gefallen. Schöne Melodien, guter Flow und ein Keyboarder, der aussieht wie Howard Wolowitz :-)

Was Weller angeht, kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mich nun motiviert fühle, mich doch noch näher mit Weller zu beschäftigen.

Es war laut, es hatte Punch, aber die Songs zündeten bei mir einfach nicht. Zum Teil haben mich die Songs schlicht gelangweilt. Die ruhigen, souligen Stücke fand ich jedenfalls noch am besten. Auch Wellers Stimme vermag mich nicht wirklich zu berühren. Trotzdem bin weiß Gott nicht unfroh, dieses Konzert besucht zu haben. Zum Weller-Maniac werde ich in diesem Leben wohl aber nicht mehr.

--