Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
nail75@ k-o-r: Hast du meine Antwort auf deine Frage gesehen?
Hi Nail75,
natürlich habe ich es gesehen – Dein Kommentar freut mich auch.
Wie gesagt, bin ich nicht 100% sicher, dass es KEINE deutsche Pressung gibt. Es kommt mir komisch vor, dass es ausgerechnet eine Single geben soll, die nicht für den deutschen Markt gepresst wurde. Was mich auch nachdenklich stimmt, ist ein alter Katalog vom Bastro Schallplattenversand. Dort habe ich mir damals einige alte deutschen Pressungen bestellen können. Die hatten auch „News of the world“ gelistet, aber ich habe sie nicht sofort bestellt und dann war sie nicht mehr lieferbar. Der Versand hat ausschliesslich deutsche Singles mit großem Mittelloch angeboten, die sie teilweise als Rückläufer der Schallplattenfirmen und von Jukeboxaufstellern erhalten haben. Es könnte also tatsächlich sein, dass sie eine deutsche Pressung kurzfristig im Angebot hatten. Dies ist aber leider nur Spekulation und kein tatsächlicher Nachweis.
Ich wollte meine Frage einfach mal loswerden, da ich schon mehr als 30 Jahre nach der Single Ausschau halte.
Keep on rockin´
--