Re: The Rolling Stones

#2748277  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Jan WölferDon’t Stop besser als Out of control, Mikko?
Und I wanna be your man nur ***1/2? Mich hat der Sound dieser Aufnahme, einfach wie die Band klingt und dann noch dieses großartige Brian Jones-Solo Anno 1982 sowas von umgehauen, da kommt für mich keine (auch großartige) Sex Pistols-Single mit was die Power betrifft! Das müsste doch Anno 64 ein absoluter Knaller gewesen sein, ein Sound wie vom anderen Stern, oder wie hast Du das erlebt?

Was die neueren Singles betrifft ist meine Besternung eher ein Schnellschuss aus dem Bauch. Ich hab die ja nicht als Singles. Und ich hab sie auch nicht so oft und intensiv gehört.
1964 hab ich die Stones noch gar nicht erlebt. Da war ich 10 und kannte an englischsprachigen Songs nur Sheila von Tommy Roe. Die Stones habe ich bewusst erst ab Ende 66 wahrgenommen. Deshalb sind die ganz frühen Stones für mich nie so wahnsinnig bedeutungsvoll geworden. Ich gebe zu, ich habe I Wanna Be Your Man auch schon lange nicht mehr gehört.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!