Re: The Rolling Stones

#2748261  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Natürlich soll hier diskutiert werden. Die reine Sterne Werferei halte ich eh für ziemlich bescheuert. Interessanter ist doch warum jemand soundsoviele Sterne vergibt.
Hier kommen meine Sterne und Kommentare. B-Seiten nur dann, wenn ich die 7″ wirklich besitze.
Come On **1/2
I Wanna Be Your man ***1/2
Not Fade Away ****
It’s All Over Now ****
Bis hier haben sich die Stones kontinuierlich gesteigert. Die beiden 4-Sterne Singles muss ich gelegentlich noch kaufen. Die ersten beiden brauche ich nicht. Obwohl ich I Wanna Be Your Man besser finde als die Beatles Version.
Tell Me ****/Just Want To Make Love To You ***1/2
Die erste Eigenkomposition und schon ziemlich klasse!
Time Is On My Side *****
die brauche ich noch unbedingt!
Little Red Rooster *****Off The Hook ***
Große Klasse! Meine erste Begegnung mit einer Slide Gitarre.
Heart Of Stone ****1/2
Fehlt auch noch in meiner Sammlung.
The Last Time *****/Play With Fire ****1/2
Die zweite Meisterleistung. Dieses Eingangslick ist einfach phänomenal! Und die B-Seite ist ebenfalls beinahe makellos.
(I Can’t Get No) Satisfaction *****/The Under Assistant West Coast Promotion Man *** (US Single)
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Immer noch eine der besten Singles aller Zeiten. Wobei die Rückseite etwas abfällt. Bei der A-Seite aber auch kein Wunder.
Get Off Of My Cloud *****/I’m Free ****1/2 (US Single)
Ein würdiger Nachfolger von Satisfaction.
As Tears Go By *****/Gotta Get Away ****
Schöön!
19th Nervous Breakdown *****/Sad Day ***
Die klassische und produktivste Phase der Band ist angebrochen. Bis Anfang der 70er fast nur noch Erstklassiges!
Paint It Black *****/Long Long While. ****1/2
Meine liebste Stones 7″. Brian Jones in Höchstform! Und auf der Rückseite eine meiner liebsten Bluesnummern der Stones.
Mothers Little Helper *****/Lady Jane ****1/2 (US Single)
Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadows *****/Who’s Driving Your Plane? ***1/2
Man vergisst heute ganz leicht, dass die Stones mit solchen Songs und Produktionen damals ganz vorne lagen, was Innovation und Originalität betrifft.
Let’s Spend The Night Together *****/Ruby Tuesday *****
Meine erste Stones Single vom eigenen Taschengeld gekauft!
We Love You *****/Dandelion ****1/2
Damals mochte ich die B-Seite lieber.
She’s A Rainbow *****/2000 Light Years From Home ***** (US Single)
The psychedelic Stones at their very best!
Jumping Jack Flash *****/Child Of The Moon *****
Meine zweitliebste Stones 7″ und die beste B-Seite der Band!
Street Fighting Man *****/ No Expectations ***** (US Single)
Beinahe so gut wie die vorige, aber eben doch nicht ganz.
Honky Tonk Women *****/You Can’t Always Get What You Want *****
Die letzte makellose Stones 7″ der Sixties.
Brown Sugar ****1/2/Bitch ***
Ein Klasse Riff und ein immer noch ziemlich guter Song!
Tumbling Dice *****/Sweet Black Angel ****
Angie ***
von nun an ging’s bergab…
It’s Only Rock And Roll ****1/2
Nicht spektakulär aber sehr solide.
Fool To Cry ***1/2
Miss You ****1/2 /Faraway Eyes ****1/2
The Stones in the Disco. Habe ich damals sehr geliebt.
Respectable **1/2
Emotional Rescue ***1/2
She’s So Cold **1/2
Start Me Up ****
Waiting On A Friend ****1/2
Die sollte ich mir auch mal zulegen
Undercover Of The Night ***
She Was Hot ***1/2
Harlem Shuffle ****1/2/Had It With You ***
die beste Stones Single der 80er, ein Cover!
One Hit (To The Body) ***
Mixed Emotions ***1/2
Rock And A Hard Place **1/2
Almost Hear You Sigh ***
Terrifying ***
Highwire ***1/2
Love Is Strong ***
You Got Me Rocking ***
Out of Tears ***
I Go Wild **1/2
Like a Rolling Stone ****1/2
gute Version, brauch ich wohl doch noch.
Anybody seen my Baby? ***1/2
Saint of Me ***
Out Of Control **1/2
Don’t Stop ***
Sympathy For The Devil (Remix) ****
kommt an das Original aber nicht ran

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!