Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Handpicked Treasures Of Jazz › Re: Handpicked Treasures Of Jazz
Napoleon DynamiteYeah, das trifft es haargenau. Ich habe die Platte leider lange nicht mehr gehört (ein willkommener Anlass mir nun das Bo‘ Weavil Reissue zu besorgen, ist hoffentlich noch leicht beziehbar?), aber ich erinnere mich, daß die Kompositionen an sich sowie das Interplay zwischen Howard und Doyle relativ klassisch sind, während Piano und die einzelnen Soli der Bläser sehr abstrakt gespielt diese ins Spannungsfeld setzen. Ich bin sehr gespannt darauf, die Platte mal wieder aufzulegen.
Ich würde die Kompositionen und die Interaktion der Bläser durchaus als klassisch bezeichnen aber durch das von dir beschriebene Spannungsfeld aus Bläsern, Piano und Schlagwerk entsteht diese Überlappung, die mich besonders fasziniert. Das Album ist noch in beiden Formaten beim Label erhältlich. Was das Cover zu „At Judson Hall“ betrifft, müsste ich nachsehen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...