Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745307  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@Mista + Rossi : bezüglich Massengeschmack

Ich verfolge – nicht zuletzt aus beruflichen Gründen – auch sehr genau, was die Masse so hört und mag. Aber das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich selbst bei der Gestaltung von Radioprogrammen immer sklavisch darauf Rücksicht nehme. Man kann sogar in gewissen Grenzen erzieherisch Einfluss nehmen als Rundfunkmacher. Indem man z.B. die dümmsten und unangenehmsten Sachen nicht spielt (auch wenn es massenhaft Liebhaber/innen gibt) und indem man immer mal unbekannte gute und neue Sachen ins Tagesbegleitprogramm einstreut. Nach dem Motto „steter Tropfen…“ wird so etwas den Hörern dann vertraut und u.U. mögen sie es dann auch. Radio Eins spielt sicher auch ne Menge Mist im Tagesprogramm, aber wenn es diese andere Musik und diese Vielfalt jenseits von Umfragen und Erfolgstests im täglichen Angebot nicht gäbe, könnte ich da gar nicht arbeiten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!