Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745297  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

@Guitar Man:
Wir müssen die Elvis-Diskussion hier nicht fortführen und sicher hast du recht, wenn du ihm die Schuld gibst an den schlechten Sachen, die er gemacht hat (versteh doch endlich, ich will weder Elvis in Schutz nehmen, noch den Colonel verdeubeln). Aber er war nun mal nicht derjenige, der zu der Zeit selbst mannhaft genug war, „sein Ding“ durchzuziehen. Er überließ einfach vieles dem Col. und tat es gern. Die Entstehung der 68er Show war ja bei ihm ein langsames Erwachen, nicht die plötzliche Revolution gegen Parker, eben weil jener auch gemerkt hatte, dass es so nicht weiterging. Seis drum. Hier nicht mehr, sondern in einem Elvis-Thread. Es gibt bestimmt einen.

Aber eines interessiert mich noch zu Tomorrow:

GuitarMan
Weil der Song einer von drei Bonus-Tracks ist (zusammen mit Down in the alley und I’ll remember you) und man sich erst durch einen grottenschlechten Soundtrack kämpfen muss, um zu diesen Perlen zu gelangen. Das kann man von keinem Nicht-Elvis-Fan verlangen.

Ich hab die Filmsoundtracks nicht. War Tomorrow nun auf der Original-LP drauf oder nicht? Du schreibst von „Bonus“.

--

FAVOURITES