Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Coverversionen, gut oder schlecht › Re: Coverversionen, gut oder schlecht
MistadobalinaZur GEMA: Natürlich kann die GEMA nur für die Titel kassieren, die bei ihr gemeldet sind. Und natürlich sollte man auch Abrechnungen der GEMA kontrollieren und falls was nicht stimmt, reklamieren. Verlassen kann man sich auf gar nichts. Aber wo kann man das schon?
Ich will das hier nicht vertiefen, aber sehr entgegenkommend verhält ich die GEMA bei kleinen ausländischen Künstlern leider überhaupt nicht. Ich weiß, dass andere Urheberrechtsgesellschaften (in Finnland z.B.) da viel mehr tun; von alleine übrigens, ohne dass man sie anspricht. Die GEMA kassiert zwar für Radioeinsätze, leitet aber das Geld nicht an die Berechtigten weiter, wenn diese keinen deutschen Verleger oder Subverleger haben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!