Re: Paul Weller

#274439  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Nach etlichen Spins würde ich sagen, dass „Brand new toy“ doch schwer an „Here’s the good news“ und wie bereits erwähnt „Push button automatic“ erinnert. Das Klimperpiano und den Schnunkeltakt als Hauptthema hatte er also vorher bereits schwerstens bemüht. Und O.K., J.W: Der Drummer variiert da schon etwas aber es ändert doch kaum etwas am gängigen Leitmotiv. Der Song ist eher Kartoffel, Speck und Bohnen als Filetstück. Ein solches gelang ihm immerhin mit „Starlite“ oder auch „Have you made up your mind“ ja durchaus auch noch hier und da im Alter als 7“. Ich bin nicht enttäuscht, da ich keine Erwartungshaltung mehr habe. „Landslide“ ist eine wirklich feine B-Seite, die irgendwie auch typisch für den späten Weller ist, wenn er versucht rural und folky wie in den Soloanfangstagen (Wild Wood) zu klingen ohne die wunderbare Leichtigkeit dieser Tage auch nur annährend zu erreichen. Die RSD 7“ 2014 ist definitiv besser als die RSD 7“ 2013 aber ich frage offen und ernsthaft: Has his fire really gone out?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."