Re: Pink Floyd – The Final Cut

#2742667  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

itasca64Weiter oben wurde nach dem Song „Embryo“ gefragt. Es handelt sich dabei um ein Stück aus den späten Sechzigern, daß live oft gespielt wurde und reichlich Raum für Improvisationen bot. Die Live-Version, die ich kenne, stammt von 1970 und erinnert an damalige Aufführungen von „Careful With That Axe Eugene“. Eine hörenswerte Nummer.
Die meines Wissens einzige offiziell erhältliche Version ist eine Studioaufnahme von 1970, die sich auf dem 1983 erschienenen Sampler „Works“ befindet, der im Fahrwasser des damals vermeintlich letzten Floyd-Albums „The Final Cut“ mit auf den Markt geworfen wurde.

Das Teil enthält bis auf „Embryo“ ausschließlich bekanntes Material und lohnt die Anschaffung kaum.

Vielen Dank für die Information. Wieder ein Stück, wegen was ich mir ein ansonsten bekanntes Album kaufen müßte…ach je. :doh:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon