Re: Paul Weller

#273573  | PERMALINK

big-red

Ich war beim Konzert in Wien und werde es nie vergessen. Bin schon seit den 80er Jahren Weller-Fan aber habe ihn damals zum ersten Mal gesehen und das hat mich total umgehauen… voller Elan und Power. Mir war ganz egal, wer vor oder nach Weller gespielt hat, ich wollte den Mann unbedingt mal live sehen. Bin übrigens gleich nach der Weller Show gegangen (wie so manche andere auch).
Grönemeyer ist nicht mein Fall, aber so schlimm find ich ihn nicht. Nur nachdem man den Meister gehört hat, konnte ich mir den Abend von dem Bochumer nicht entweihen lassen.
Aber auch in Wien (besser: Wiener Neustadt) kam vor Weller Auftritt Grönemeyer auf die Bühne, erzählte seinen Fans welche Legende Weller in GB ist und was für eine Ehre es für ihn ist, mit PW die Bühne zu teilen. War wirklich schwer in Ordnung.
In einer österreichischen Tageszeitung gab’s danach einen ganzseitigen Bericht über das Konzert – 3/4 des Artikels war PW gewidment, weil seine Performance einfach unglaublich war und ein paar Zeilen galten HG. Der Artikel hat dann geendet mit: „Was haben Paul Weller und Herbert Grönemeyer gemeinsam? – Beide sind Weller-Fans!“:lol:

--

warum nicht?