Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Paul Weller in-studio 88.5 KCSN (18.10.) http://soundcloud.com/885kcsn/paul-w…in-studio-88-5
Hervorragender Interviewer. Hat man nicht so oft. Aber man merkt auch, dass Weller die Fragen mit Respekt beantwortet, und nicht verkatert und lustlos ist.
Die Session dagegen – wie alle Akustiksessions der letzten Jahre – mit ups and downs. Weller acoustic war bis einschl. 2005 nie mittelmäßig, aber diese Radiosessions der letzten Zeit sind mir zu verwässert, zuviele Instrumente, da fehlt mir die Power und gleichzeitig Intimität, die die performances früher ausstrahlten (man höre nur die Sessions 93/94, am besten Radio Bremen, im Vergleich, aber vielleicht ist das unfair)
Unerwartet klasse allerdings: „The Attic“ akustisch.
j.w.Wake up the nation ist klar schwächer,
Vor allem überlang: 16 Songs während einer eher schwächeren Songwriting-Phase zu veröffentlichen ist nahezu grotesk. Mir fallen eigentlich mit dem Titelsong und Aim High nur 2 gute Songs ein.
Dennis BlandfordSchon, aber auch:
„7 & 3 Is the Striker’s Name“
„Up the Dosage“
„Around the Lake“
Auf die kann ich auch sehr gut verzichten. Friday Street ist schon ok, aber da fallen mir ganz andere Heavy Soul Nummern ein, die ich gern hören würde.
Egal, endlich wieder Weller, nach 4 Jahren!