Re: Porcupine Tree – Köln, Bürgerhaus Stollwerck

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Porcupine Tree – Köln, Bürgerhaus Stollwerck Re: Porcupine Tree – Köln, Bürgerhaus Stollwerck

#2730097  | PERMALINK

daniel7625

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 2

alltagspoetShallow ersetzt Burning Skies

Hallöchen, das ist leider nur die halbe Wahrheit :) . Ich war sowohl in Köln als auch in Bochum und dort wurde nicht nur Shallow für Burning Sky ins Programm genommen. Auch Mellotron Scratch wurde ersetzt. Und zwar durch Start Of Something Beautiful.

O`Malley
Kein shallow was ja bekanntlich riesig auf der CD-Hülle angepriesen wird, aber was viel schlimmer war für die Oma: Kein start of something beautiful und auch kein open car :( Naja, man kann nicht alles haben und es bleibt Hoffnung für den zweiten Teil der Tour.

Also hätte Dir, O´Malley, der Bochumer Set wohl etwas besser gefallen.

Die korrekte Bochumer Setlist sieht also so aus:

Deadwing
The Sound Of Muzak
Lazarus
Halo
A Smart Kid
Arriving Somewhere But Not Here
Hatesong
Fadeaway
Burning Sky
Start Of Something Beautiful
Blackest Eyes
Even Less

Shesmovedon
Trains

Im Vergleich muss ich sagen. Beide Konzerte waren zweifellos allererste Sahne, Köln fand ich aber etwas stärker. Weil ich das Bürgerhaus Stollwerck schon sehr lange sehr mag und ich mich besonders gefreut habe, dass PT diese Location gewählt haben. Also bessere Halle und auch besserer Sound in Köln. Was aber auch wiederum durch die schlechten räumlichen Gegebenheiten im Bochumer Matrix bedingt war. Da haben sich schon einige Mischer die Zähne dran ausgebissen, diesen Gewölbeschlauch ordentlich zu beschallen.
Bin aber trotzdem heilfroh auch da gewesen zu sein.
Also freuen wir uns auf den Herbst, wenn die beste Band der Welt (neben Marillion und Dream Theater ;) ) wieder in unseren Breitengraden aufschlägt.

Und ein Tipp noch an O´Malley:

O`Malleya smart kid war ebenfalls grandios, obwohl ich das Stück nicht kannte.
up the downstairs fadeaway + burning skies für mich wieder unbekanntes Material

Leg Dir unbedingt auch die Alben Stupid Dream und Up The Downstair in der remasterten Fassung (auf denen sich die Dir unbekannten Songs befinden) zu. Es lohnt sich!!! Es lohnt sich, alle PT-Alben zu besitzen. Bedenkenlos kaufen. Wirst nicht enttäuscht sein.

Bis dahin
Stay brave
Daniel

--

The Trip Continues...