Re: Paul Weller

#272809  | PERMALINK

popkid

die setlisten waren auf jeden fall absolut „abturnend“ an den ersten beiden abenden.

als erstes wurde an beiden abenden sonik kicks komplett gespielt, inklusive gastauftritt von hw bei study in blue? (bin mir nicht 100 %ig sicher). sie glänzte mit dünnem stimmchen. einige songs des neuen album gefilen mir am zweiten abend besser, aber aus der gesamten sicht kicken mich die soniks leider nicht.

dann gab es eine pause von etwa 10 bis 15 minuten.

danach ging es mit einem akustik set mit 6 oder 7 songs weiter. dabei waren english rose und out of the sinking, die mal nicht von den letzten drei alben stammten.

abschließend gab es dann jeweils ein elektrisches set, bei dem der fokus ebenfalls auf den letzten drei alben lag. alles alben, die mir nicht wirklich gefallen. somit war der besuch im roundhouse leider eher als reinfall zu verbuchen. einzig miles kane am montag abend bei echos hat wenigstens etwas die bühne gerockt.

teilweise waren die betrunkenen briten im vorraum leider unterhaltsamer, die mit allerlei show-einlagen wie „ich fliege mit dem gesicht in die glastür und hole mir einen riesen cut am auge“ oder „ich falle mit dem gesicht auf den tisch, fege dabei meinen becher vom tisch und falle dann vom stuhl in die bierlache“ glänzten. da hatte man wenigstens was zu lachen.

für mich waren es so ziemlich die schlechtesten konzerte, die ich von weller gesehen habe. amsterdam würde ich mir auf jeden fall sparen.

der evening standard hatte noch eine positive kritik drin.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!