Re: The Beatles – Rubber Soul

#2726203  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

tops
Kurzum, zu Deiner Frage: an einem Beatles-Bashing ist mir nicht gelegen.

Erst mal danke für die ausführliche und sehr aufschlussreiche Begründung. Beatles Bashing wollte ich niemandem unterstellen, sondern verstehen, wie es zu der niedrigen Beurteilung kommt.
Die angesprochene Song Substanz, gerade auf Sgt. Pepper, hat hier schon oft gespalten. Bei Songs wie „Good Morning“ kann auch eine eingfleischter Beatles Fan nicht wirklich widersprechen, dass dies schwaches Material ist. Auch auf Rubber Soul und Revolver ist Durchschittliches dabei, dem ich, wie oben beschrieben, einen Bonus eingestehe, wegen der überragenden Bedeutung der Beatles.
Abbey Road war meine erste Langspielplatte überhaupt. Ich bekam sie zu Weihnachten geschenkt und ich war unheimlich stolz auf diesen Schatz, den ich nicht oft genug hören konnte. Solche Erinnerungen kann/will ich nicht bei meinen Beurteilungen vergessen und sie machen Abbey Road für mich (d.h. für meine eigene Bewertung) unangreifbar, d.h. ich werde erst gar nicht versuchen sie zu korrigieren. Wenn jemand eine abweichende Meinung hat, habe ich damit natürlich kein Problem, weil ich genau weiß, warum Abbey Road zu meinen Lieblingsalben zählt und dass diese eigenen Erlebnisse nicht allgemeingültig sein können.
Ich kann ebenfalls nur für mich sprechen: die Beatles halte ich nicht für unantastbar und ich kann es nicht gutheißen, dass eine niedrige Beurteilung (egal für welchen Song von welcher Band) zu einem unqualifizierten Kommentar führt wie bei „nowhere man“. Im Gegenteil, eine von meiner Meinung abweichende Beurteilung nötigt mir Respekt ab, vor allem wenn sie begründet wird. Ich nehme an, dass ich hiermit keine Minderheitsmeinung vertrete und Ausnahmen bestätigen die Regel.

--

Keep on Rocking!