Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles › Re: Gegenseitige Beeinflussung The Rolling Stones – The Beatles
Ragged GloryMeines Wissen haben die Stones das Stück von den Beatles „geschenkt“ bekommen. Sie haben es also nicht einfach „gecovert“; vermutlich gab es zum Zeitpunkt der Stones-Aufnahme gar keine „Urversion“ der Beatles. Soweit ich mich erinnere, es gelesen zu haben, wurde „Man“ von McCartney/Lennon direkt im Studio, das die Stones gebucht hatten, geschrieben und denen dann „überlassen“.
wernerMach dich doch einfach mal schlau, ist ja heutzutage nicht so schwer.
Die Beatles übergaben den Stones den Song auf der Straße und sind mit ihnen dann ins Studio gefahren. AUfgenommen haben die ihn erst mal gar nicht.
Das kann so nicht gewesen sein. Die Stones haben „I Wanna Be Your Man“ am 7. Oktober 1963 aufgenommen, die Beatles hatten zu diesem Zeitpunkt aber schon über ein Dutzend Takes des Songs in den Abbey Road Studios aufgenommen (den ersten am 11.09.1963).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?