Re: New Noises – MP3 Fund des Tages

#2723981  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

The Cinematic Orchestra – All that you give (Ninja Tune, 2002)

Das Stück ist zwar nicht so neu, aber nachdem ich gestern die vom Cinematic Orchestra vertonte Fassung von „The Man with the Movie Camera“ gesehen habe, muss ich es hier noch mal vorstellen.
„All that you give“ ist der erste Track auf dem dritten Album des Projects um Jason Swinscoe, der die Verbindung zwischen Jazz und Elektronik sucht, aber im Gegensatz zu vielen hibbeligen, rhythmisch kaum nachvollziehbaren Veröffentlichungen der Szene, sehr auf Atmosphäre und eine gewisse Breitwandigkeit setzt (ach, allein diese Harfe!). Auf diesem Titel hat die Sängerin Bass den Vocalpart übernommen, die meisten Stücke des Albums sind aber instrumental. Die bisher erschienenen Veröffentlichungen (2 reguläre Studio-Alben, eine Remix-Compilation, ein Soundtrack) sind durchgehend top! Warte schon sehr gespannt auf Neues. Wäre an der Zeit.

http://www.cinematicorchestra.com/

Edit: Habe eben gemerkt, dass beim obigen Link nach einer Mail Adresse gefragt wird. Wenn man den Download von der Epitonic-Seite startet, ist dies nicht erforderlich und man bekommt gleich noch ein paar Infos dazu. :)

--

Wake up! It`s t-shirt weather.