Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
j.w.Meinungen richtig stellen? Ich entgegne Dir etwas, Diskussion, you know?
Aber ich habe in der Tat den Eindruck, dass Weller, der sein Mod-sein als seine „Religion“ betrachtet, in einem Ranking, was ihm wichtig ist: Künster/Musiker/Mod letzteres nicht unbedingt an letzte Stelle setzen würde.
hast schon recht mit diskussion und so.
darüber könnte man jetzt lange spekulieren, was ihm wichtiger ist…
sein „mod-sein“ mag er als religion oder „my code“ empfinden, aber im gleichen interview hat er auch gesagt „i don’t really make a big deal about it“ und „there are higher things to think about“. über seine kunst, denke ich, würde er dann doch nicht so bescheiden reden. aber wahrscheinlich trennt er seine musik und sein mod-sein gar nicht wirklich…
das wäre eine gute frage, wenn man mal wieder die gelegenheit bekommt… ;-).
auf jeden fall hat pw (zum glück) nicht so einen engen mod-begriff, wie er hier von manchen anderen verstanden wird. solch starre definitionen wie ein mod zu sein hat, hab ich schon als teenager immer abstossend empfunden und waren auch der grund, warum ich nie so richtig mitgemacht hab, wenn ich auch die ganze szene sehr cool fand.
im streitfall ist dann doch paul weller in sachen modernist für mich glaubwürdiger als z.B. allwhite (sorry).
--
warum nicht?