Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Lucinda Williams › Re: Lucinda Williams
„those three days“ hat mich zwar den ganzen tag über verfolgt heute, aber die gestrige version, obwohl eines der highlights, kommt kaum an die weniger guten/intensiven momente der 2003-er hamburg und berlin-konzerte heran.
besonders schade finde ich, dass tolle songs auf der setlist gestanden haben („drunken angel“, „pineola“, „2 kool 2 be 4 gotten“…), und dass lucinda mit wehmut in der stimme gemeint hat (so meine auffassung zumindest) „i can’t be a folk singer anymore“, als der applaus nach einem besonders rockigen stück sehr laut und anhaltend war. ihre schlussfolgerung: „people want us to rock out.“
die ironie des abends; als lucinda ihre band vorstellte, und das spiel des drummers u.a. als „soulful“ bezeichnete. ‚he hasn’t had time to work out for some time‘, als entschuldigung, bzw. erklärung wäre angebrachter gewesen.
vielleicht hat die band sich aber auch einfach nicht richtig hören können – hatten nämlich, zumindest anfangs, soundprobleme.
das treffen sollten wir wirklich fortführen. wäre gerne noch dageblieben, aber war auch froh, so eben meine letzte bahn bekommen zu haben.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)