Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Porcupine Tree – Deadwing › Re: Porcupine Tree – Deadwing
dr.musicUnd hier eine Kritik für „Die-Hard-PT-Fans
Wie schon oben angedeutet, mag ich „In absentia“ bis heute nicht besonders. Das wird bei „Deadwing“ wohl leider nicht anders ausfallen. PT opfern was sie für mich so einzigartig gemacht hat: Das Magische, die wunderschönen durchdachten Songkunstwerke verschwinden zugunsten von Härte. Barbieri, der vor allem früher immer wieder durch geschmackvolle Keyboardarrangements glänzte, findet hier nicht oder nur im Hintergrund statt. Das ist damit wohl das letzte PT Album, das ich ungehört gekauft habe. Kann auch gut sein, das es demnächst wieder zum Verkauf ansteht. Schade, sehr schade – aber das ist nicht mehr meine Band, meine Art von Art-Rock.
Ich habe gelesen, Porcupine Tree haben das Zeug zum absoluten Mega-Act. In der Tat, absolut. Leider.
So banal wie dieses Heavy-Zeugs hier ist, könnten sie wohl bald wirklich megagroß werden
Tja, wer In Absentia schon nichts abgewinnen kann, der ist mit diesem Album
wirklich schlecht bedient !!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“