Re: Porcupine Tree – Deadwing

#2712243  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Cripple Creek FerryDeadwing hat eigentlich überhaupt gar nichts mit dem sogenannten Prog-Rock zu tun. Für einige Leute ist das ja ein Schimpfwort und man tut Porcupine Tree keinen Gefallen, wenn man sie in diesen Topf wirft. Klassische Prog-Bands wie z.B. Yes sind ja, eigentlich schon lange, ziemlich langweilig geworden und klingen doch recht altbacken! Mit Ausnahme von King Crimson, ist da überhaupt nichts mehr progressiv. Selbst bei meinem Lieblingsgitarristen Steve Hackett, rollen sich bei mir, bei einigen seiner Machwerke, die Fußnägel hoch. Die neuen Produktionen von Porcupine Tree, oder auch The Mars Volta sind dagegen wirklich progressiv! Ich würde es vielleicht Art-Rock nennen. Auf jeden Fall ist der Stachelschweinbaum von Steve Wilson eine Band geblieben, die sich mit jeder neuen Produktion weiterentwickelt und neu erfindet. Volle Punktzahl! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Konzerte!

Kennst Du die neueren Sachen so genau ??
Porcupine Tree soll es erst einmal schaffen auf das Niveau von YES der 70er Jahre zu kommen,ich sage nur Close to the Edge und YESSONGS !!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“