Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Schlagzeug im Jazz › Re: Das Schlagzeug im Jazz
THELONICAUnd Cobb hat sich intensiver mit afrikanischen Rhythmen beschäftigt, das war irgendwo genauer zu lesen. „Carnegie Hall Concert“ habe ich nur auf Tape und gerade nicht im Haus, aber ich höre mir das mal genauer an.
Es gibt davon ja zwei Alben (bzw. eine komplette Doppel-CD), ich kann die schon lang nicht mehr auseinanderhalten, ich glaube die erste Form, in der ich die Musik hatte, war eine 90min K7 mit beiden LPs drauf … ein ziemlich unterschätztes Konzert, finde ich – überhaupt war diese Band mit Mobley und dem Kelly Trio (mit dem Mobley ja zuvor für Blue Note schon ein paar grossartige Dinge gemacht hatte) viel besser als ihr Ruf unter Miles-Biographen und -Anhängern glauben lässt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba