Re: Die Toten Hosen

#2695209  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,657

RoughaleWas für ein grenzdebiler Thread, da scheinen einige dem armen Andy seinen Erfolg anzuneiden, dann kommt sowas zustande… Ob Punk oder nicht ist mir schnurz, ich halte Campino und die ganzen TH für eine der bodenständigsten Bands, die ich kenne – allein was die auf ihren Magical Mystery Tour Gigs abziehen, ist einfach lobenswert. Und ausserdem haben sie seit langem erkannt, dass sie ihre eigene Schublade haben, da müssen sie sich an keine Genre-Einschränkungen halten –

Erfolg neiden? Nö. Was anno 2012, in Zeiten, in denen Ramones-Shirts bei H&M vertickt werden, noch Punk ist oder nicht, ist mir auch schnuppe. Deshalb muss man doch nicht jedem Scheiß achselzuckend mit einem gleichgültigen „so lang er Spaß hat, soll er doch“ begegnen. Ein Profil mit ein paar Prinzipien war mir jedenfalls deutlich lieber als dieses Wischiwaschi Alles-ist-erlaubt-und-lustig-Getue. Aber vermutlich rege ich mich da tatsächlich mit vielen Jahren Verspätung auf. Wobei ich auf der anderen Seite Aktionen wie die Magical Mystery Tour auch immer noch gut finde und ich mich bei Shows wie diesen als erster in den Moshpit werfen würde.

--