Re: Die Toten Hosen

#2695193  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

Jan LustigerSorry, aber wenn einer Mitgröl-Rock macht, dann ist das Oktoberfest sicherlich eine logische Station, die zu seiner Musik auch passt. Und dann ist das Publikum, das er da vorfindet, eben das, das er verdient. Da du kein Problem mit seinem Mitgröl-Rock oder dem Oktoberfest (oder?) hast, verstehe ich deine Aufregung nicht.

Mit dem Oktoberfest habe ich inzwischen Probleme, aber das hat andere Gründe.
Mit den Hosen nicht.

Aber ich weiß natürlich, dass Musik eine ernsthafte Angelegenheit ist, Spaß sollte man da tunlichst vermeiden. Oder gar in einem Konzert mitgröhlen.
Das geht natürlich gar nicht.

Ach ja, die Aufregung verstehe ich übrigens auch nicht.

nail75Ich meinte eher umgekehrt. Das Publikum verdient absolut diesen musikalischen Schrott.

Und was die Frage nach dem Unterschied zwischen diesem Publikum und dem Konzertpublikum angeht: Füllen die Hosen Fußballstadien mit Fans der ersten Stunde und alten Punks? Eher nicht, oder?

Zumindest ich bin Fan seit ZK-Zeiten, also ist wenigstens einer unter ihnen.

Punk war ich nie, hat in den letzten 35 Jahren auf den Hosen-Konzerten auch niemand gestört.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102