Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Charlie Parker › Re: Charlie Parker
ClauJa, schon. Es gibt, bzw. gab jeweils eine Box, ich glaube mit 5 LPs. Aber die muss man in mint erstmal finden.
gypsy tail windDie Savoy-Box habe ich ja da, die ist toll! Die sehr guten Liners aus dem Booklet wurden auch für die 8CD-Box übernommen (für die Dial- und weiteren verstreuten Sessions wurde noch ein zweiter, neuer Text ergänzt). Diese verstreuten Sessions sind wenigstens teils auch Teil von Parkers besten Aufnahmen, besonders die Guild-Sessions von 1945. Es gibt natürlich auch aus dieser frühen Zeit das eine oder andere, was auch in der CD-Box fehlte, z.B. die Apollo-Session unter Sir Charles Thompson, die auf einer Delmark-CD von diesem zu finden ist.
Die Dial-Reihe umfasst gemäss der Liste hier sechs LPs, das scheint auch realistischer bei vier recht gut gefüllten CDs.
Hier etwas mehr Infos zu den Dial-Releases:
https://en.wikipedia.org/wiki/Charlie_Parker_on_DialUnd hier die Dial-Box:
http://recordmecca.com/item-archives/charlie-parker-6-lp-warner-bros-dial-sessions-box-set/
http://www.popsike.com/Charlie-Parker-Dial-Masters-Vol1-6-LP-Box-Set-LTD-ED/120804642795.html
Ja, die Charlie Parker on Dial-Reihe meinte ich, habe ich schon eine Ewigkeit auf meiner discogs-Wantlist, sollte eigentlich zu bekommen sein. Die 8-CD-Ausgabe hatte ich auch mal, die wird vom Umfang her den LPs überlegen sein.
Friedrich:wave:
Ist doch eine schöne Sache, oder?
Fuck digital!
Yep and yep!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.