Re: BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier

#2656951  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

AnnaMaxVielleicht nicht die beste … auf jeden Fall aber meine Lieblinbs-Bap.

Ich korrigiere mich. Nachdem ich jüngst einige neuere Bap-Platten zu schätzen gelernt habe, habem meine Kids die alte Salzjebäck … rausgezogen und mich gezwungen, sie aufzulegen. Es ist ihre beste!

Und beim Wiederhören ist mir aufgefallen, dass die Herren Bap zu der Zeit mächtig oft Dire Straits‘ Love Over Gold (1982) gehört haben müssen, bevor sie Salzjebäck … (1984) aufgenommen haben. Bahnhofskino und Sendeschluss erinnern mich sehr stark an Telegraph Road und Private Investigations. Beides nicht die schlechteste Referenz. Wurde dieser Einfluss schon einmal diskutiert?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.