Re: BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier

#2656937  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Bahnhofskino ***
Drei Wünsch frei ****
Diss Naach ess alles drinn **
Sendeschluss ***1/2
Alexandra, nit nur do *****
Jojo **
Zofall un ‚e janz klei bessje Glöck ***
Deshalb spill‘ mer he ****
Schloof Jung, schloof joot *1/2

Ich habe nie verstanden, weshalb das Album allemein so geschätzt wird und ich mag BAP (zumindest der 80er) seit meiner Jugend. Ich finde das Album aber auch heute noch ähnlch langweilig wie damals. Der einizige etwas schnellere Track, den man auch heute noch sehr gut hören kann, ist „Alexandra…“ („Diss Nach…“ fand ich immer schon schwach und irgendwie aufgesetzt, „Drei Wünsch frei“ und vor allem „Deshalv…“ haben textlich keinen Bezig mehr zur Gegenwart – hab sie dennoch mit **** bewertet, weil sie mir damals sehr gut gefielen). Die ruhigen Tracks sind mir teilweise zu sehr in die Länge gezogen, teils zu oppulent arrangiert (speziell „Bahnhofskino“) und Streicherklänge kann ich auch nur in Ausnahmefällen ertragen (im Rock – sofern das welcher ist – mag ich sie gar nicht).

Gesamt: ***

(ach ja – nicht mal eine Rock’n’Roll-Nummer wie „Waschsalon“ oder „Häng de Fahn eruss“ gönnt BAP einem auf diesem Album. ;-))

--