Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ? Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

#2648649  | PERMALINK

otis
Moderator

Wo steht Napoleons Zitat, was oben zitiert ist, (man kann Zitate ja nicht zitieren), dass otis womöglich gleichviel oder mehr von Singles verstünde als der DJ. Das ist absolut fürchterlicher Quark, Napo. Und einige wenige hier verstehen mindestens so viel davon wie ich. Aber viele, da gäbe ich dir recht, viel weniger.

Ist ja einiges hinzugekommen im Laufe des Tages. Doug, dein Grundanliegen habe ich, denke ich, schon in meinem ersten Post beantwortet.
Die Frage besteht im Grunde aus zwei Teilen: wer führt das ganze Wissen, welches vorhanden ist zusammen? Kein Problem, denke ich nach wie vor. Es ist da, also reicht es sich auch weiter und heute geht so schnell nichts mehr verloren. Und es besteht eben derzeit überhaupt nicht die Gefahr, dass etwas nicht mehr rekonstruierbar ist. Überall taucht was auf, immer wieder wird das dann in das bestehende Koordinatensystem eingeordnet. Dabei kommt es sicher überhaupt nicht darauf an, welche Single in welchem Land welches Cover hatte. Sondern ob das in irgendeiner Weise eine Bedeutung hatte. (Mich interessiert so etwas jedenfalls. Beispiele können nachgeliefert werden.)

Der zweite Teil deiner Frage ist die nach dem Interesse an diesen Tonträgern aus der musikalischen Urzeit (habe heute in das grässliche 60´s SAT1 reingeschaut!!! Fürchterlich und lehrreich gleichzeitig!). Natürlich interessieren die Vinyl-Singles in einigen Jahren nur noch wenige, aber mehr als man heute denken mag. Nicht umsonst werden Originalausgaben von Büchern oder bsp. Caruso-Platten nach wie vor hoch gehandelt. Weil der Markt kleiner würde? No way!!

--

FAVOURITES