Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ? Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

#2648563  | PERMALINK

otis
Moderator

Ich verstehe dein Anliegen nicht, Napo. Du bringst selbst mit Kylie das beste Beispiel für die Bedeutung von Singles in der Pop-Kultur. WD brachte sie mit Destiny´s Child oder den Sugarbabes. Die Singles sind Pop-Kultur reinsten Wassers. Nichts anderes. Da ist kein Eskapismus oder was auch immer. Der Reiz, auch heute noch Singles zu kaufen, liegt zum einen in der Musik. Die Hatherley-Singles sind besser als ihre LP z.B. Die Stands Singles ebenso. Die Duke Spirit gibt es nun mal nicht auf LP, weshalb ich die Singles kaufe.
Zum anderen erzwingen Singles vom Musiker und seinem Umfeld (Company) eine Form der musikalischen Fokussierung, des auf den Punkt Kommens, die mir sehr wichtig ist. Ein Kylie-Album mag unausstehlich als Ganzes sein, die einzelne Single aber Gold!
Ansonsten verstehe ich euch nicht.
Ich wollte oben nicht die Singles/Pop-Kultur aufblättern, das ist ein anderes Thema. Sollte man alles fein auseinanderhalten.

--

FAVOURITES