Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ? Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?

#2648553  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich kann mich Otis nur in allen Punkten anschließen.
Das Wissen um Singles und die Dokumentation von detailierten Diskographien wird nicht verschwinden. Aber es wird natürlich ein zusehends kleinerer Kreis von Fachleuten sein, der sich damit beschäftigt.
Die persönliche Erfahrung, das praktische Erleben von Singles Kultur wird zwangsläufig weniger werden. Was mich allerdings hoffnungsfroh stimmt, ist die Tatsache, dass es einerseits immer wieder junge Leute gibt, die sich für Singles im klassischen Sinne interessieren. Leute wie Weilstein u.a., die auch Singles kaufen und hören. Andererseits gibt es auch wieder verstärkt eine Singles Kultur in Diskotheken und Clubs. Während der Mainstream DJ CDs auflegt oder gar mit seinem iPod antritt, legen wahre Kult DJs echte 7″45s auf. Originale natürlich! Und von einer bestimmten Szene junger Diskogänger wird das auch geschätzt und unterstützt. Es gibt Clubs in Berlin, da wirst Du als DJ nicht für voll genommen oder gar nicht erst engagiert, wenn Du nicht Singles auflegst.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!