Re: die besten coverversionen von chuck berry songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks die besten coverversionen von chuck berry songs Re: die besten coverversionen von chuck berry songs

#2646171  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Whole Lotta PeteJerry Lee Lewis hat einige Berry Songs gut hinbekommen, andere weniger. Mir gefällt zum Beispiel sein „Little Queenie“.

Chuck Berry-Songs durch Jerry Lee Lewis interpretiert, mag ich gewöhnlich ebenfalls sehr. „Little Queenie“ gehört aber irgendwie nicht so dazu. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vieles von Jerry Lee aus den End-50ern/frühen 60ern nicht so toll finde (auch sein damaliges Cover von „Sweet Little Sixteen“ reißt mich nicht vom Hocker). Einiges hat er – teils nur sich selbst mit dem Klavier begleitend – schon 1957/58 bei Sun gecovert (zusammen mit anderen R’n’R-Klassikern). Darunter eine sehr gute Version von „Johnny B. Goode“ Aber auch spätere Cover gefallen mir, vor allem ein paar Versionen von „Roll Over Beethoven“; sogar die Studio-Version mit Linda Gail Lewis von 1969 mag ich sehr.

Ansonsten:

ELO – Roll Over Beethoven
Status Quo – Carol
Status Quo – Bye Bye Johnny
The Kinks – Too Much Monkey Business

--