Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
coleporterHm, gute Frage!
Sagen wir mal so: Ich habe den (ganz subjektiven (und womöglich sogar falschen…)) Eindruck, dass Paul Weller von vielen Journalisten, Poptheoretikern etc. zuviel Bedeutung beigemessen wird.dazu hat jan ja schon einiges gesagt.coleporter
Wie sieht man ihn denn als Fan – als guten Musiker, der einfach viel gute Musik gemacht hat, oder als „Modfather“ mit riesigem Einfluss?
ersteres ist der fall, denn die musik war es, die mich zum fan machte. den einfluss auf die „britpop“-welle hatte er noch nicht, als ich seine musik für mich entdeckte. auch der begriff „modfather“ war (vielleicht auch nur für mich) zu der zeit nich nicht in meinem sprachgebraucht. weder im zusammenhang mit weller, noch mit jemand anderem. gute musik macht er btw. immer noch, wie auch du schon anhand der letzten platte feststellen musstest, lars.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!