Re: Eels- Daisies of the galaxy

#2632113  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,972

Pyramidnose
Jetzt bin ICH aber mal verdutzt: Wie kann man „Jeannie’s Diary“ mitunter schlechter bewerten als „Estate Sale“, welches das wohl spannungsärmste, inhaltsloseste und überflüssigste Interlude auf allen Eels-Alben ist?

Ich würde in etwa 97% des Eels-Katalogs besser bewerten als „Jeannie’s Diary“, weil ich es für einen schlechten Song halte. So stelle ich mir Eels als Boyband vor, ehrlich.. (ich weiß, ich mache mir damit sehr viele Feinde, weil das Lied sehr beliebt ist, aber ich sehe darin einfach nichtmal einen Spreizer des Charmes andere Eels-Lovesongs.. ich finde es einfach nur platt)
Wer die Co-Autoren der Eels-Stücke sind, ist mir ehrlich gesagt recht egal; das ebenfalls von Buck mit verfasste „To Lick Your Boots“ etwa brauchte bei mir auch eine lange Eingewöhnungszeit.

„Tiger In My Tank“ scheint auch zum Teil etwas verkannt zu sein. Dabei sticht Butch hier mit einem seiner besten Rhythmen hervor. Womöglich ist der textl. Seitenhieb auf ein gewisses Magazin nicht gern gesehen.;-)

Textlich mag ich „Tiger In My Tank“ :-)

--