Re: Eels- Daisies of the galaxy

#2632111  | PERMALINK

pyramidnose

Registriert seit: 02.04.2009

Beiträge: 146

Grace Kelly Blues ****1/2
Packing Blankets *****
The Sound Of Fear *****
I Like Birds *****
Daisies Of the Galaxy ****
Flyswatter *****
It’s A Motherfucker ****
Estate Sale *1/2
Tiger In My Tank *****
A Daisy Through Concrete ****
Jeannie’s Diary *****
Wooden Nickles ****1/2
Something Is Sacred ****
Selective Memory ****
Mr. E’s Beautiful Blues ****1/2

Jetzt bin ICH aber mal verdutzt: Wie kann man „Jeannie’s Diary“ mitunter schlechter bewerten als „Estate Sale“, welches das wohl spannungsärmste, inhaltsloseste und überflüssigste Interlude auf allen Eels-Alben ist?
Weil es sich bei Peter Buck um den Co-Autoren handelt?
Es ist im Gesamtkontext des Albums zwar relevant, doch wenn man es mit „Going to your funeral partII“ oder selbst den „Blinking Lights“- Interludes vergleicht, machen sich große Unterschiede bemerkbar.

„Tiger In My Tank“ scheint auch zum Teil etwas verkannt zu sein. Dabei sticht Butch hier mit einem seiner besten Rhythmen hervor. Womöglich ist der textl. Seitenhieb auf ein gewisses Magazin nicht gern gesehen.;-)

--