Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Für Weller Spezialisten hier mal mein Tagebuch einer erfolgreichen Jagd:
Am Samstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in einem Secondhand CD-und Plattenläden einer deutschen Großstadt.
Da ich viel Zeit hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, dass Vinyl-Fach „Trip Hop“ zu sichten. Und tatsächlich, was sehe ich: eine Menge älterer ACID JAZZ 12″s.
Hmmm, die scheinen sogar noch wie neu zu sein, keine Kratzer und keine Schrabbeln ums Loch in der Mitte. Die stammen wohl aus einer Ladenauflösung. Verkaufen sich anscheinend aber immer noch nicht gut, denn sie sind sogar runtergesetzt von 5 Euro auf 3,50.
Und was sehen meine trüben Augen dann auf einmal:
die KING TRUMAN „Like A Gun“ 12″ von 1988 im Zustand wie aus dem Ei gepellt! Und wie gesagt für nur 3,50 Euro.
Unglaublich! Und das in einem Laden, der bei den „Collectable CDs“ sogar ein Extra Weller Fach hat, bei dem er für jede poblige 1-Track-Promo CD mindestens 10 Euro verlangt.
Da habt ihr im Laden aber gepennt! Ätsch!!!
Und zudem gab’s noch eine 12″EP der Jazz Renegades (Steve White).
Mann, war ich happy!
Für alle, die es interessiert, King Truman hören sich ziemlich nach späten Style Council an, es geht so in Richtung Council Collective.
Der Meister spielt „nur“ Gitarre und singt leider nicht…
Das Teil wurde 1989 schnell vom Markt genommen und ist ziemlich selten.
Wer mehr will, findet einen Happen meines Fangs auf Wellargh.
:bier: :bier: :bier: :bier:
start!
--