Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Chet Baker › Re: Chet Baker
am Rande, die Firma gibts noch, in diesem Sinne, ist alles Spekulation… interessant ist, dass Flight to Jordan auftaucht, klingt ja fast als wär Duke Jordan da auch irgendwie dringewesen… (@gtw oder wen anderes: hab ich neulich irgendwie gelesen, Jordan hätte seine Copyrights irgendwann alle verloren gehabt? oder bild ich mir das grad ein…) dafür spricht auch seine Beteiligung an „Sonny Stitt and the Top Brass“, das eindeutig eine Carpenter Handschrift trägt (Arrangements von Mundy und Dameron etwa, hab die Platte nicht und kann grad keine Copyrights nachgucken…)
Fazit: Baker hatte einen guten Geschmack: ganz bestimmt. aber die Variation im Material auf den genannten Alben geht vermutlich nur teilweise auf sein Konto… und auf seinen ALben hat er sich auch oft genug nicht richtig um das Material gekümmert, find ich, wie so oft bei ihm würd ich behaupten, das war sehr stark Formsache…
--
.