Re: Chet Baker

#2599697  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

ich hab von diesen Boppin‘ etc Alben die Ausgabe in drei CDs (Lonely Star, Stairway to the Stars, On a Misty Night) und hab nie ernsthaft versucht, die einzelnen Alben aufzuspüren (scheint auch wenig „Produktion“ hinter zu sein, einfach ein Haufen Tapes, die Richard Carpenter an Prestige verkauft hat…), was ****1/2 hat, ist die „Baker plays Dameron“ compilation, die ich mir aus denen gebrannt hab… von den als „Bruce/Carpenter“ ausgewiesenen Kompositionen, die vermutlich von Jimmy Mundy stammen, sind aber auch einige sehr schön; mit das beste an diesen Aufnahmen, dass Baker mal genötigt wurde, nicht immer die alten Kamellen zu spielen (sondern stattdessen Kompositionen, an denen Carpenter das copyright besaß), Band ist große Klasse, grad George Coleman klingt großartig neben Baker… von meiner Seite daher auch nur eine Kollektivbesternung von ****
wäre an sich ein Fall für ein Box-Set… zusammen mit einer Reportage, was im Studio wirklich vorgefallen ist… (Baker sprach wohl gelegentlich vom größten Fehler seines Lebens, Kirk Lightsey (?) fand alles normal und in Ordnung…)

und freut mich, dass Rassinfosse/Baker/Catherine so eine wohlwolende Bewertung erfahren durfte…

--

.