Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Bruce Springsteen – Born in the U.S.A. › Re: Bruce Springsteen – Born in the U.S.A.
AmadeusDeine Bewertung ist insgesamt sehr niedrig, aber bei „cover me“ verstehe ich sie gar nicht mehr. Ist doch eine gute Charts Nummer, wobei dies kein Qualitätsmerkmal ist. Wieso so extrem schlecht?
[…]
BitU ist die erste Platte, bei der Springsteen für mich etwas abfällt. Cover Me ist als Song schon nicht besonders stark, aber die Produktion setzt dem ganzen noch die Krone auf (dieser Hall!) – ganz furchtbar! Wobei die Live-Version nicht besser ist.
Mick67[…]Bis dahin war Springsteen eher ein Geheimtipp in deutschen Landen, so erschien es mir zumindest damals.
Ich kann mich erinnern Werbung für Nebraska gesehen zu haben. The River habe ich dann gekauft, habe das Album aber nie verstanden. Der Knoten platzte dann, als ich in den USA war – das war im Sommer ’84, als auch BitU rauskam.
Edit: man muss vielleicht dazu sagen, dass ich der Platte damals bestimmt ****1/2 oder so gegeben hätte. Aber ich war 18 und nicht Herr meiner Sinne…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.