Re: Bruce Springsteen – Born in the U.S.A.

#2596809  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Amadeus…Ich habe das Album seit über 20 Jahren nicht mehr gehört, damals aber häufig. Aus der Erinnerung:

Born in the U.S.A. ****
Cover me ****1/2
Darlington County ***1/2
Working on the highway ***
Downbound train ****1/2
I’m on fire *****
No surrender *****
Bobby Jean ****1/2
I’m goin‘ down ***
Glory days ****
Dancing in the dark ****1/2
My hometown *****

Ergibt ****1/2

Mit der Wertung kann ich mich anfreuen, obwohl die hallige und metallische Produktion doch sehr 80s ist. Wenn ich tippen müßte, welche Platte sich in den 80ern am häufigsten auf meinem Plattenteller drehte, ist das Album garantiert in den Top3.
Ich habe mir die LP gekauft, nachdem ich das Video zu „Dancing in the dark“ gesehen habe. Das war Monate bevor der Hype um das Album begann. Bis dahin war Springsteen eher ein Geheimtipp in deutschen Landen, so erschien es mir zumindest damals.

--