Re: Bruce Springsteen – Born in the U.S.A.

#2596795  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

Meine erste bewußte Scheibe war die „Darkness….“. Danach arbeitete ich mich rückwärts und diese Scheiben sind mir bis heute seine liebsten und besten. Mit der E-Street noch die „River“ – obwohl ich die DLP für zu lang und einige Songs für überflüssig halte! Ab der „Born in the USA“ war es vorbei mit der Herrlichkeit – ausgenommen seine Solo Sachen!

Deswegen sehe ich das Album lange nicht so stark wie die schon genannten „Born to run“ und „Darkness…“. Aber auch seine ersten beiden Alben – bei allen produktionstechnischen Mängel – sind mir lieber als das massenkompatible „Born in the USA“!

Deswegen:

Born in the USA ***
Cover Me ***
Darlington County **
Working on the Highway ***1/2
Downbound Train ****1/2
I’m on fire ****
No Surrender ***1/2
Bobby Jean ****
I’m Goin down ***
Glory Days ***
Dancing in the dark ** (furchtbarer Song)
My Hometown ***

Hab die Sterne jetzt nicht verrechnet: Bei mir bekommt das Album ***1/2

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey