Re: Vintage Hi Fi

#2595067  | PERMALINK

rake

Registriert seit: 02.10.2009

Beiträge: 1,396

Vor ein paar Tagen habe ich mir auf Grund der Empfehlung von linn drüben im Kopfhörer-Thread den Lasmex H95 als Zweitkopfhörer für an den Rechner zugelegt. Der erste Höreindruck war positiv, aber direkt an der Soundkarte angeschlossen fehlte mir vorallem bei höheren Pegeln irgendwie die Power. Deshalb habe über die Anschaffung eines Kopfhörerverstärkers nachgedacht, was aber warscheinlich deutlich teurer geworden wäre als der Kopfhörer ansich.

Der Neugierde halber habe ich stattdessen den einfachsten Vintage Amp aus dem Keller geholt, den ich finden konnte. Es ist der Dual CV31, BJ 1973 mit 2x 10W Sinus. Hatte ihn vor einigen Jahren geschenkt bekommen oder für ein paar Mark gekauft. Als „richtiger“ Verstärker war er mir zu klein, aber zwischen Rechner und Kopfhörer geschaltet macht er eine tolle Figur und die Klangeinstellungen kann man wunderbar manuell anpassen. :liebe:

--