Re: Vintage Hi Fi

#2594955  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

August Ramone

Warum war Austausch der Gummimatte schwierig?

Zunächst ist es schwer, überhaupt eine Matte in dieser Größe (26,5 cm) zu finden, d.h. man muß sich selbst etwas zurechtschneiden. Der Plattenteller hat zur Mitte hin zudem eine Vertiefung, man kann also nicht einfach eine dünne Filz- oder Korkmatte auflegen, sondern muß eine feste Unterlage finden, die diese Unebenheit ausgleicht. Wenn Du die Gummimatte einmal abgelöst hast, gibt es übrigens kein Zurück mehr, da sie verklebt ist und anschließend starke Wellen schlägt, die man so einfach nicht mehr rausbekommt. Ich habe mich schließlich für Plexiglas entschieden, das ich passgenau habe zuschneiden lassen. Eventuell lege ich noch eine 1mm starke Korkmatte (bekommst Du z.B. vom Berliner Hersteller „Pathe Wings“) auf.

--