Re: Vintage Hi Fi

#2594765  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

KrautathausKennst Du einen guten Schreiner? Vielleicht kann der Dir das Woodcase im Palisanderlook passend zum 147er fertigen?

Ich kenne keinen, im Netz wird für – zugegebenermaßen wirklich schöne – Nachbauten in der Regel roundabout 150,-€ aufgerufen.

Joshua TreeBei der aktuellen Marktlage wird das extrem schwer, viel Glück bei der Suche.

Ich habe Geduld. Irgendwann läuft mir ein Case über den Weg.

Joshua TreeBei den Boxen würde ich Acoustic Research AR 3 (oä) in Betracht ziehen, die passen vom Klang wesentlich besser zum Marantz als die Briten.

Mal sehen. Ich habe bei einem Kumpel LS 3/5er an einem Marantz gehört, das fand ich gut. Aber auch bei den Lautsprechern habe ich Geduld und wenn ich die Möglichkeit habe, mal die AR 3 zu hören, werde ich das sicher tun (eigentlich sind sie mir aber zu groß).

Joshua Tree
Das dürfte noch teurer sein. Es gibt im Netz ein paar Händler die Woodcases anbieten, liegen immer um die 150 Euro. Ist aber jeden Cent wert.

Ja, genau. Ein Marantz Receiver MUSS in ein Woodcase. Aber ich muss jetzt erstmal auf meine Harbeth Speaker sparen, das Woodcase kaufe ich deshalb im Moment nur zum Schnäppchenpreis (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird…).

--

How does it feel to be one of the beautiful people?