Re: Vintage Hi Fi

#2594755  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Joshua TreeKlasse!

Was für ein Marantz ist das? Wie viel willst du für das Woodcase ausgeben. Ich kenne jemanden der welche übrig hat.

Wenn es nicht unbedingt Rogers LS 3/5a sein müssen, würde ich dir Braun Boxen empfehlen. Die kriegt man für kleines Geld, klingen meistens sehr gut und passen auch zum Marantz.

Das ist ein 2285b, dafür brauche ich ein WC-122, für das ich keine mondpreise bezahlen will. Teilweise werden die Gehäuse in der Bucht für deutlich über hundert Euro angeboten, das ist es mir nicht wert.

Ja, Braun habe ich auch schon mal gehabt, das sind sicherlich gute Lautsprecher. Diese Anlage soll aber aus Teilen bestehen, die ich immer schon mal haben wollte.

Von dem 147 Jubilee habe ich schon als 12-Jähriger geträumt, als das Teil hier in Kiel bei Kensing im Regal stand. Damals konnte ich mir den aber nicht leisten, 698,-DM ohne System war für mich nicht zu stemmen. Zwei oder drei Jahre später (Konfirmation!) hat es dann immerhin zu einem Dual CS 505-2 gereicht, der kostete ungefähr die Hälfte, mit System.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?