Re: Vintage Hi Fi

#2594731  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Habe den Lenco GL 59 (baugleich mit L 70), also ein früheres Modell.

Der L75 ist sehr beliebt bei Fricklern. Da muss man aber noch basteln und Teile tauschen, bis man wirklich seine Freude hat. Th. Schick zB nutzt für Projekte letztlich nur den Motor und tauscht sonst vom Tonarm über Zarge bis zur oberen Platte alles aus, auch für das Tellerlager gibt es Ersatzmodule von Hobbybastlern. Also alles andere als plug&play und im Ergebnis dann auch nicht mehr so günstig, wie es zunächst mal klingt. Und ein sehr zeitintensives Hobby. Ein Freund von mir befasst sich seit ca. einem halben Jahr mit einem L75-Projekt, da ist aber noch kein Ende abzusehen. Momentan wird gerade nach dem perfekten Schiefer für die Zarge gesucht…

Beim L70 wäre hingegen allenfalls ein neuer Arm angebracht, wenn man den alten zu archaisch findet. Alles andere ist kein Muss.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)